Jugendliga: Erfahrungen gegen Spitzenreiter

Am vierten Doppelspieltag der Jugendliga trat das Team von Bad Homburg 1 die Reise zum Tabellenführer Oberursel 1 an.

Sinn der im letzten Jahr eingeführten Jugendliga ist es, Kindern mit wenig oder noch keiner Turnier- und Wettkampferfahrung, Spielpraxis zu ermöglichen und die Notation der Partien zu üben. Somit bekamen auch die beiden achtjährigen Jan Hiddemann und Alexej Radutnyy zum ersten Mal die Möglichkeit, Turnierluft zu schnuppern.

Großzügige Platzverhältnisse in Bommersheim und ...

Erstgenannter tritt am kommenden Wochenende auch bei den hessichen U8 Einzelmeisterschaften in Bad Homburg an und konnte somit schon etwas üben. Die Brüder Rafael und Nicolas Branez-Thome komplettierten die Mannschaft der Kurstädter.

... ziemlich konzentrierte Kinder.

Die erste Runde ging mit ½:3½ verloren, wobei Rafael einen vorbildlichen kämpferischen Einsatz zeigte und trotz Materialnachteil eine Zugwiederholung und somit ein Remis erreichte.

In der zweiten Runde blieben leider alle Punkte in der Nachbarstadt, wobei Nicolas zwischenzeitlich recht aussichtsreich stand.

Auch wenn an diesem Samstag nichts Zählbares aus Oberursel entführt werden konnte, können dennoch alle Protagonisten stolz auf Ihre Leistung sein. Immerhin spielt Oberursel um den Bezirkstitel. (M.S.)