Springe zum Inhalt

Herzschlagfinale im Blitz: Schmidt Jahressieger

Es war noch einmal denkbar knapp, und dazu trugen die 14 Teilnehmer, die das Dezember-Blitz zu einer starken Veranstaltung machten, bei: In der letzten Partie des gestrigen Abends entschied sich sowohl, dass Walter Schmidt Jahressieger, als auch dass Otto Reimer Favoritenschreck-Sieger werden würde.

Die letzte Partie, die entstand aus der Diagrammstellung: diese ist keine 10 Züge alt - und Marco Rolf hat mit Schwarz eine glatte Gewinnstellung gegen Walter Schmidt auf dem Brett!

Aber es war Blitz, es war spät und es konnte viel passieren - und in der Tat gewann Walter Schmidt diese Partie noch! Im anderen Fall hätten sowohl Marco Rolf als auch Ryhor Isserman ein Stechen um die Jahreswertung erzwungen!

Die Treppchenplätze also:

Platz Gesamtwertung Favoritenschreck
1. Walter Schmidt Otto Reimer
2. Ryhor Isserman Marco Rolf
3. Ramat Faqiry Paul Lenhart

 
Blitzsieger 2014: Walter Schmidt (l.) und Otto Reimer.

Das nächste Blitzturnier - mit der neuen Serie 2015 - wird am 30. Januar 2015 ausgetragen.