Springe zum Inhalt

Bezirksklasse: 2½ gegen Bad Nauheim

Am Sonntag, dem 16.11.2014 traten wir in der Bezirksklasse leicht ersatzgeschwächt aber vollzählig bei unserem Gegner in Bad Nauheim an.

Dieses Mal war es Frank Müller, der bereits um 15.30 mit einem ersten Siegpunkt gegen einen stärkeren Gegner aufwartete. Doch eine knappe Stunde später musste unser bisher immer siegreich agierender Youngster Tommy Ma gegen einen über 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner die Segel streichen und aufgeben, was zu einem an und für sich noch ausgeglichenen Zwischenstand von 1:1 führte.

Die nächste Punkteverteilung erfolgte dann Schlag auf Schlag. Zunächst reklamierte der Gegner von Peter, dass sein Gegner schon über die Zeit abwesend war und nicht gefunden werden konnte. Dann konnte auch Rainer mit zwei Minusbauern nicht mehr standhalten und gab auf. Es folgte dann noch die Partieaufgabe von Olaf am Spitzenbrett gegen einen 170 DWZ-Punkte stärkeren Antipoden.


Der stets gut gelaunte Heinz Dietz erzielte (neben Frank Müller) einen Ehrenpunkt gegen Bad Nauheim.

Der Zwischenstand von 4:1 für die Gastgeber wurde aber schon kurz darauf von unserem Seniorspieler Heinz Dietz auf 4:2 verkürzt. Da war dann auch Peter wieder, der sich "verlaufen" hatte, aber das nützte nichts mehr.

Am letzten Brett konnte Benjamin den gegnerischen Angriffen nicht länger standhalten und gab auf, während sich Robert am 2. Brett auf eine Punkteteilung einließ.

Endstand noch vor 18.00 Uhr also 5½:2½ für die Gastgeber aus Bad Nauheim. (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

SC Bad Nauheim V SK Bad Homburg IV  5,5-2,5 
Krapf,Walter  1734  Winter,Olaf  1597  1-0
Grunenberg,Sven  1487  Neubauer,Robert  1670  ½-½
Plötz,Hans-Jürgen  1453  Berg,Rainer  1367  1-0
Reuß,Johannes  1497  Sabel,Peter  1379  1-0
Möller,Silvan  1486  Müller,Frank  1351  0-1
Pachl,Albrecht  1486  Ma,Tommy  1257  1-0
Richter,Edgar  1215  Dietz,Heinz  1373  0-1
Winkler,Sebastian  1248  Kilb,Benjamin  1337  1-0

Bericht zu diesem Spiel auf der Bad Nauheimer Webseite