Blitz-Meisterschaft: Noch ist Isserman dran

Das Oktober-Blitzturnier war mit 14 Teilnehmern, darunter 4 Hessenligisten und 3 Ersatzleute dafür, quantitativ wie qualitativ gut besetzt.

Nach ca. 3 Stunden konnte sich Walter Schmidt, vor Jugendspieler Jonas Lenz und Manfred Kroth, durchsetzen. Er führt jetzt zwar die Gesamtwertung noch scheinbar uneinholbar an - aber das täuscht: Ryhor Isserman kann mit 2 plausiblen Abschluss-Siegen in den verbleibenden Turnieren noch gleichziehen. Dann gäbe es ein 6-Partien-Stechen.

Die Favoritenschreck-Wertung ist ebenfalls spannend: Hier setzte sich jetzt Marco Rolf (mit nur 5 Teilnahmen!) an die Spitze, allerdings dicht gefolgt von Otto Reimer und Paul Lenhart. Rainer Bergs Run an diesem Freitag hievte ihn auf Platz 4.

Achtung: Das nächste Blitzturnier findet bereits am 14. November statt, weil die Freitage danach durch Vereinsmeisterschaft, Siegfried Weber Gedenkturnier in Fechenheim und das Turniersimultan belegt sind.