Senioren-Meisterschaft: Lenhart oder Lebermann

Die Senioren-Meisterschaft strebt einer spannenden Entscheidung um den Titel entgegen: Idealerweise am 22. August kommt es zum Fernduell der vier Topgesetzten:

Paul Lenhart (3½) - Walter Heil (2½)
Otto Reimer (2½) - Hellmuth Lebermann (3½)

Im letzten Nachholspiel - immer noch eine Nachwehe der Fußball-WM - besiegte Hellmuth Lebermann den brasilienreisenden Walter Heil in einer dramatischen Schlacht. Der Diagrammstellung sieht man an, dass sich die beiden Kampfhähne nichts geschenkt und jeder seine Chancen gesucht hatte.

Hier folgte 45. De3 und der Schwarze Walter Heil übersah (oder unterschätzte) die Wirkung von Lh3. Bei knapper Zeit verpuffte nach 45. ... Lf8? 46. Lh3 langfristig die schwarze Initiative und schließlich gewann Hellmuth Lebermann im Endspiel.

Einer der beiden wird Meister: Titelverteidiger Hellmuth Lebermann (links) oder Neu-Senior Paul Lenhart.