FSM: Sensation an Brett 6 – leider

Die Frankfurter Stadtmeisterschaft hat begonnen. Neuer Ort in Höchst, aber gleicher Erfolg: 151 Schachspieler suchen den Meister.

Aus Bad Homburg sind 5 Spieler dabei. Die erste Runde brachte wie immer Favoriten gegen Außenseiter zusammen - und ebenfalls wie immer endeten ca. 10% der Partien nicht mit einem Sieg des Favoriten.

Leider erwischte es auch das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman, der gegen solche Unfälle bisher immun schien. Auch er musste schon manches Mal ausdauernd kämpfen, aber bisher hat es (gefühlt) immer zum Auftaktsieg gereicht.

Aus der Frankfurter Rundschau vom 30. April 2014 (klicken zum vergrößern).

Nicht so dieses Mal: Tobias Makilla, der übrigens auch beim RMO schon mal aufgefallen war, nahm ihm den ganzen Punkt ab.

Die weiteren Bad Homburger Ergebnisse: Hellmuth Lebermann, Marco Rolf und Olaf Winter konnten gewinnen. Otto Reimer remisierte zu Beginn des Turniers.

Am nächsten Montag geht es in die zweite Runde. Die Auslosung steht hier.