Springe zum Inhalt

Jugend-Meisterschaft: Tommy oder Katerina?

Seit einigen Wochen läuft die Jugend-Meisterschaft im Schachklub Bad Homburg.

Da hatte sich zuletzt ein Generationswechsel breit gemacht: Seriensieger Jonas Lenz ist genau wie der überraschende Vorjahressieger Vincent Skiera Student. Zeit für neue Gesichter also.

Die aktuelle Runde besteht aus 9 Schülern, die jetzt ein Rundenturnier spielen. Noch ist die Tabelle recht schief, aber die Akzente setzen eindeutig Tommy Ma und Katerina Torgashov, die beide übrigens auch in der Erwachsenen-Mannschaft glänzen.

 
Tommy Ma (links) ist mit seinen Partien schon fast durch. Aber er gab bisher nur ein Remis ab - eben gegen Katerina Torgashov, die sonst auch alles gewann...

Das Turnier wird sich noch eine Weile hinziehen, sodass genug Zeit bleibt, Punkte und Erfahrungen zu sammeln.