Vincent Skiera ist Bad Homburger Jugendmeister

Er ist wohl so etwas wie der Bad Homburger Aufsteiger des Jahres: Vincent Skiera gewann jetzt die Jugend-Meisterschaft 2012 und löste Seriensieger Jonas Lenz ab.

Herzlichen Glückwunsch!

Vincent Skiera ist Jugendmeister von Bad Homburg. In den letzten Monaten glückte ihm vieles: Handicap-Sieger 2011, Handicap-Sieger 2012 in der Homburger Meisterschaft, aktuell Vierter in der Schnellschach-Meisterschaft, Fünfter in der Bezirks-Jugend, Super-Ergebnis in der Mannschaft, ... - und jetzt eben Bad Homburger Jugendmeister.

In dem 10rundigen Turnier (5 Doppelrunden Schweizer System mit verkürzter Bedenkzeit) liefen auf den folgenden Plätzen die zunächst favorisierten Jonas Lenz und Pascal Wintermeyer ein. Sebastian Wältermann wurde Vierter, knapp vor der 12jährigen Katerina Torgashov.

Das Turnier war aber auch für Anfänger gedacht - und so mancher schlug sich besser als erwartet. Auch das Küken Ian Negru ging nicht ohne Siege aus dem Turnier. Gut so!

Justin Ortlieb, hier ein Bild aus dem Jahr 2011, holte 50% der Punkte und wurde bester Spieler der U10!

Alle Titel auf einen Blick:

Klasse Sieger Punkte
U18 Vincent Skiera 8,5
U16 Sebastian Wältermann   6,5
U14 Damian Gleumes 5,5
U12 Katerina Torgashov 6,0
U10 Justin Ortlieb 5,0

Vielen Dank und Glückwunsch an alle Teilnehmer. Vielen Dank auch an Jugendleiter Matthias Siegmann, der das Turnier (über Monate!) organisiert hat.