Nachwuchs gewinnt gegen Makkabi

Die Nachwchsabteilung des SK Bad Homburg trat heute gegen die Mannschaft von TUS Makkabi III an, die vor diesem Spieltag in der Tabelle einen Zähler vor Bad Homburg stand.

Noch bevor eine Stunde gespielt war, führten die Gastgeber durch einen schnellen Sieg bereits mit 1:0, der exakt um 15.00 Uhr egalisiert wurde, da der Gegner von Oliver Wangler nicht erschien.

Kurze Zeit später folgten ungefährdete Siege von Matthias Siegmann und Philippe Fallouh, sodass die Kurstädter mit 3:1 führten und somit einen Punkt sicher hatten. Die letzten beiden noch laufenden Partien gaben allerdings wenig Hoffnung, dass noch etwas Zählbares herausspringen würde.

Jugendleiter Matthias Siegmann fuhr seine Jugendlichen zum Sieg - und hatte selbst daran Anteil.

Tommy Ma, der bisher eine starke Saison gespielt hat, stand aussichtsreich, bis er beschloss, im Trüben zu fischen und schließlich seinen eingesperrten Läufer nicht mehr retten konnte. Trotz einer Figur weniger erwachte nun sein Kampfgeist erst recht und er sorgte für reichlich Verwicklungen auf dem Brett, bei denen er den besseren Überblick behielt und schließlich die Figur samt Zinsen zurückeroberte. Das so enstandene Endspiel mit starkem Freibauer sicherte ihm den Sieg, der das Endergebnis von 4:2 für Bad Homburg herstellte. (M.S.)

Die Einzelergebnisse:

TuS Makkabi III SK Bad Homburg V 2,0 - 4,0