Meisterschaft: Auslosung Vorschlussrunde

Die letzten Partien der 5. Runde zur Vereinsmeisterschaft sind gespielt. Dabei konnte Adrian Cipca von seiner guten Vorbereitung profitieren und das Morra-Gambit seines favorisierten Gegners Manfred Kroth neutralisieren, der nicht über ein Remis hinauskam.

Viel spannender war die Partie zwischen Walter Heil und Richard Kaiser, weil ersterer mit einem Springeropfer auf f7 für große Unruhe auf dem Brett gesorgt hatte. In der Diagrammstellung forcierte Walter Heil die Lage mit 15. e5 Te8 16. De2, aber er drang nicht durch. Richard Kaiser gewann die Partie und liegt mit 3 Punkten im vorderen Mittelfeld.

Turnierleiter Paul Lenhart hat noch in der Nacht die 6. Runde ausgelost. Die Teilnehmer mögen sich bitte rasch auf einen Spieltermin - bevorzugt am 13. Dezember - verständigen.