Dieses Mal Rolf und Hettler beim R+V

Die BSV-Turnier in Wiesbaden war bisher die Domäne von Wolfgang Hettler, aber in diesem Jahr nahm auch erstmals Marco Rolf an diesem Turnier teil.

Die Meisterschaft brachte 32 Firmen- und Betriebsmannschaften aus ganz Hessen - völlig unterschiedliche Branchen - zusammen an die Schachbretter, so dass weit über 100 Betriebssportler um Schnellschach-Punkte stritten. Die Topleute dabei waren sicher IM Sven Telljohann (Sfr. Schöneck / DekaBank) oder FM Horst Vonthron (SG Kirchheim / DRV Karlsruhe), so dass die Spitze ausgezeichnet besetzt war.

Mit ihren Teams holten die hiesigen Marco Rolf (Evonik Industries) den 20. Platz, Wolfgang Hettler (Hessisches Statistisches Landesamt) den 27. Platz. Die Einzelplatzierungen auf den Brettern 1 bzw. 2 war dagegen mit 8 und 17 deutlich besser!

Marco Rolf und Wolfgang Hettler: Schach im Betriebssport.

Kreuztabelle der Mannschaften
Tabelle von Brett 1