Vereinsturniere im Sommerloch?

Gestern startete das Laternenfest in Bad Homburg. Außerdem ist natürlich Sommer, aber dennoch gehen derzeit die Vereinsturniere etwas schleppend voran:

• Zum August-Blitz fanden leider nur 5 Teilnehmer den Weg ins Vereinshaus, wobei man allerdings anfügen muss, dass zeitgleich etliche Nachholpartien aus den anderen Turnieren liefen. Es gewannen nach offenbar sehr ausgeglichenem Verlauf Peter Dertscheny und Ramat Faqiry mit 5 Punkten aus 8 Partien.
  • Im Pokalturnier stehen immer noch 3 Partien der zweiten Runde aus, die eigentlich vor der Sommerpause angestrebt waren. Zuletzt gewann Adrian Cipca eine lange Turnierpartie gegen Frank Müller.
  • Die Vereinsmeisterschaft hat dagegen erst begonnen. Hier sollten die verbleibenden Erstrundenpartien bis einschließlich nächsten Freitag gespielt werden, damit die Auslosung pünktlich stattfinden kann.
  • Völlig unproblematisch verläuft dagegen die Senioren-Meisterschaft, bei dem von der Vorschlussrunde nur noch die Spitzenpaarung zwischen Walter Heil und Hellmuth Lebermann fehlt. Plangemäß geht es hier am nächsten Freitag weiter.

Das Seniorenturnier steht vor der letzten Runde: Hellmuth Lebermann hat beste Chancen, es zum zweiten Mal alleine zu gewinnen.