Mittelplätze beim Hessischen Schnellschach

Die Hessische Schnellschach-Meisterschaft wurde eine sichere Beute des Schnellschach-Spezialisten Igor Zuyev (Heusenstamm). Mit 9 Punkten aus 11 Partien distanzierte er die teilnehmenden Groß- und Internationalen Meister um mindestens einen halben Punkt.

Die Turniersieger aus dem Nord-West-Zentrum: IM Grabarczyk, IM Alexander Donchenko, FM Zuyev, IM Anatoly Donchenko, GM Milov (Foto: Hans-Dieter Post).

Aus Bad Homburg nahmen Walter Schmidt und Wolfram Schneider teil. Während erster mit sich haderte, da ihm an beiden Tagen in den jeweils 3 Schlussrunden gerade mal je ein Weißremis gelang und er so ein sonst ganz ordentliches Turnier verdarb, wird Wolfram Schneider mit sich zufrieden sein. Er holte 50% bei einer 2000er Performance.

Wolfram Schneider, der für Oberursel gemeldet war, aber auch Bad Homburger Mitglied ist, holte 50%.

Das Turnier war vom neuen Vorsitzenden des Hessischen Schachverbandes - Thorsten Ostermeier - prima und ruhig organisiert. Und im klimatisierten Saalbau war auch wenig von der Hitze des Sommers zu spüren.

Offizielle Turnierseite

Präsentation bei Hessische.Schach-Chroniken.net