Drastisches Aus im 4er-Pokal gegen Bad Nauheim

Der 4er-Pokal stand von Beginn an unter keinem guten Stern, denn Bad Homburg konnte nur eine halbe Hessenliga-Mannschaft aufbieten. Als dann auch noch der gern gesehene Gast aus Bad Nauheim mit 4 Hessenligisten, darunter mehrere vordere Bretter auftrumpfte, war klar, dass die Kurstädter von Beginn an mit dem Rücken zur Wand kämpfen mussten.

Und so kam es auch: Rasch ergriffen die Badestädter fast überall die Initiative und drängten die Gastgeber in der Verteidigungsrolle. Sicher wäre die eine oder andere Partie irgendwie haltbar gewesen, aber das schlussendliche ½-3½ war auch in dieser Höhe verdient.

Manfred Kroth, rechts im Bild, hielt gegen Patrick Will remis - der einzige Pluspunkt in diesem Match.

Die gute Nachricht ist, dass bisher Schachgöttin Caissa im als wichtiger empfundenen Hessenliga-Derby immer auf der Seite von Bad Homburg stand. Und hier kommt es nächste Saison ebenfalls zu einer Neuauflage.

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg SC Bad Nauheim 0,5 - 3,5