Springe zum Inhalt

Bad Homburg 3 wird Vizemeister

Die Ausgangslage in der Bezirksliga war klar: Gegen den Gast vom Frankfurter TV würden 1½ Brettpunkte reichen, um die Vizemeisterschaft zu sichern. Das könnte evtl. zum Aufstieg reichen - aber selbst, wenn das nicht so ist, ist dieser Platz ein Riesenerfolg (siehe Prognose).

Nun, zwei Drittel dieses Weges lieferte bereits der kampflose Punkt von Spitzenbrett Pascal Wintermeyer. Als dann Heinz Dietz bei seinem ersten Mannschaftskampf schnell gewonnen hatte, war die Sache praktisch gelaufen.


Ein sympatischer Geselle: Der Bad Homburger Seniorenwart Heinz Dietz!

Den nächsten Punkt markierte Michael Hovan, der Topscorer der Liga und des Vereins: Er holte in dieser Saison 100% der möglichen Punkte! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!


Michael Hovan: 8 Siege in 8 Partien.

In der Zwischenzeit hatten zwar einige Bretter verloren, aber der Kampf war in trockenen Tüchern, denn in Summe konnte an den Brettern von Oliver Annen und Frank Hoffmann nichts mehr anbrennen: Beide Partien Remis zum 4:4-Endstand.

Die Mannschaft belegt also jetzt in der Tat den zweiten Platz. Ob das zum Aufstieg reicht, hängt einzig und allein daran, ob der SC Matt im Park in der Verbandsliga Süd den Klassenerhalt schafft. Das wird am 5. Mai feststehen. (W.S.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg III Frankfurter TV III 4,0 - 4,0
Pascal Wintermeyer  1702  Hendrik Raab  1766  +/-
Michael Hovan  1704  Uli Euler  1604  1 - 0
Oliver Annen  1632  Günther Reinhold  1728  ½ - ½
Adrian Cipca  1668  Dirk Bender  1725  0 - 1
Frank Hoffmann  1455  Dennis Ranke  1650  ½ - ½
Günter Wulf  1579  Aleksandar Varnev  1575  0 - 1
Heinz Dietz  ----  Philipp Hein  1415  1 - 0
Frank Müller  1384  Leon Niederdraeing  1479  0 - 1