Das LigaOrakel spricht wieder

Das LigaOrakel startet in die neue Saison 2012/13.

Die Parametrisierung ist noch nicht ganz fertig, weil die Oberligen Württemberg und Bayern sowie die Bezirke 6 und 10 ihre Aufstellungen noch nicht veröffentlicht haben. Andererseits gibt es bereits die ersten Ergebnisse im Bezirk 4.

Im Augenblick kann sich das LigaOrakel nur an den Rating-Informationen der Meldebesetzung orientieren. Das führt zu Verzerrungen, da bisher nur wenige ein Durchspielen von Großmeistern in der Hessenliga (Gelnhausen) oder der Landesklasse Ost (Friedberg) erwarten. Man wird das sehen - und nach einigen Runden wird auch das LigaOrakel seine Prognose mehr und mehr an den Ist-Ergebnissen ausrichten.

Das LigaOrakel bestätigt auch, dass sich der Schachklub Bad Homburg in diesem Jahr strecken muss, um keine Absteiger zu produzieren:

Hessenliga Landesklasse Bezirksliga Bezirksklasse Kreisklasse

Aber die Lage war zu Beginn der letzten Saison ebenso rötlich geprägt und endete mit einem Aufstieg der jungen und jetzt scheinbar abstiegsbedrohten 4. Mannschaft ...