Marco Rolf trägt Homburger Farben in Hofheim

Der SV Hofheim 1920 ging in diesen Tagen unter die Turnierveranstalter. Nach allem, was man hört, hat das Hofheimer Frühjahrs-Open das Zeug zu ernsthafter Konkurrenz für das Rhein-Main-Open: Gute Spielbedingungen, vorzügliche Organsiation und eine gut gemachte Internetseite.

Insgesamt fanden sich 158 Gäste ein, die auf drei Turniergruppen aufgeteilt wurden. Vielspieler Marco Rolf - er hatte im Vorjahr 12 DWZ-Auswertungen und in diesem Jahr sind es auch schon fünf - vertrat dabei in der B-Gruppe die Farben des SK Bad Homburg. Übrigens wurde dieses Turnier von Pierre Braunberger, der 2009 die Turnierleiterlizenz erworben hatte, geleitet.

Marco Rolf, hier beim Karl-Mala-Gedenkturnier 2012, zeigte sich auch in Hofheim.

In anstrengenden 9 Runden, zu absolvieren in 5 Tagen, holte er 5 Punkte und landete auf dem 19. Platz. Das entspricht in etwa seinem Setzranglisten-Platz, aber wenn er die letzte Runde nicht verloren hätte, wäre es ein richtig gutes Ergebnis gewesen. So gesehen wird Marco Rolf etwas enttäuscht sein.

Der Schachklub Bad Homburg wünscht dem Nachbarverein viel Erfolg bei den künftigen Austragungen des Opens!

Endstand A-Open
Endstand B-Open