Blitz sichere Beute von Schmidt

Leider fanden sich zum März-Blitzturnier nur 9 Spieler ein. Weniger Teilnehmer in der sonst gut angenommenen Turnierserie gab es zuletzt im November 2009 und außerdem fand zeitgleich ein Fußball-Länderspiel statt. Es besteht also die Erwartung, dass sich die Teilnehmerzahl wieder auf höherem Niveau stabilisiert.

In 2013 bisher weit unter dem Durchschnitt: Teilnehmerzahlen am monatlichen Blitzturnier.

Turnierfavorit Walter Schmidt konnte sich dann auch ohne Probleme durchsetzen. Sieger in der Favoritenschreck-Wertung wurde Otto Reimer, der gegen die vor ihm platzierten Hellmuth Lebermann und Peter Dertscheny gewinnen konnte.

Die Sieger beider Monats-Wertungen setzten sich auch an die Spitze der jeweiligen Gesamtwertung, aber hier ist es natürlich noch zu früh, um von Vorentscheidungen zu sprechen.

Walter Schmidt (hier beim Bezirksblitz, Foto: SC Bad Nauheim) und Otto Reimer siegten in den Blitzwertungen des März.

Vorschau: Am Karfreitag bleibt das Spiellokal geschlossen. Danach findet am 5. und 19. April die Bad Homburger Schnellschach-Meisterschaft statt. Bisher sind 13 Spieler fest angemeldet, aber es besteht noch Potential nach oben. Gäste sind auch hier herzlich willkommen!