Zentrales Lager: Auftakt für Homburger Jugend

Wieder werden die Hessischen Jugendmeisterschaften in Form des Zentralen Lagers ausgetragen. Wie schon die 6 Jahre zuvor trifft sich die Hessische Jugend - meist auf Bezirksebene qualifiziert - in der Bad Homburger Jugendherberge und spielt die Sieger in 5 Altersklassen, noch einmal getrennt nach Mädchen und Jungen, aus.

Ebenfalls wie immer: ein umfangreiches Freizeitprogramm lenkt vom Schachspielen ab, aber ...

... das letztere steht natürlich trotzdem im Zentrum. Hier die U12 in Aktion.

Der Bad Homburger Schachklub ist dieses Jahr mit nur 4 Jugendlichen dabei. In der U12 starten Violetta Tychyna und Lang Jun Lin. Beide gehen mit einem Punkt in die zweite Runde, wobei nur Violetta am Brett antreten musste.

Violetta Tychyna spielt seit 3-4 Jahren Schach und ist inzwischen in der U12 angelangt.

Ein alter Hase ist dagegen schon Katerina Torgashov, die erstmals in der U14 startet und erneut den Hessischen Titel ihrer Altersklasse im Blick hat. Auch sie konnte zum Auftakt gewinnen.

Katerina Torgashov siegte mit Schwarz.

Jonas Lenz spielt sein letztes Jugendjahr und versucht sich noch einmal in der stark besetzten U18. Leider gelang zum Auftakt nicht viel und er musste sich mit einem Remis gegen seinen gesetzten Gegner begnügen.

Jonas Lenz (rechts) mühte sich, kam aber zum Auftakt leider nicht über ein Remis hinaus. Die gute Nachricht ist aber:

... er hat das schriftliche Abi bereits hinter sich!

Die Meisterschaften werden bis Ostern täglich ausgetragen. Zuschauer sehr herzlich willkommen!

Turnierseite mit laufendem Ergebnisdienst