Springe zum Inhalt

Kreisklasse: Vorweihnachtliche Geschenke

Der Bad Homburger Schach-Nachwuchs trat am 1. Advent die kurze Reise in die Nachbarstadt Oberursel an.

Anscheinend inspiriert durch den Weihnachtsmarkt, der zeitlich vor dem Spielelokal stattfand, verteilten die Kurstädter an diesem Tage vorweihnachtliche Geschenke in Form von Punkten.

So unterschätzte Tommy Ma in aussichtsreicher Stellung die Wendigkeit der gegnerischen Dame und musste schliesslich aufgeben. Die längste Partie des Tages spielte Sebastian Wältermann, der sich lange Zeit einer Mehrqualität nebst weit vorgeschobenen Freibauern erfreute. Sein Gegner leistete jedoch erheblichen Widerstand und konnte die Partie am Ende sogar noch für sich entscheiden.

Die Niederlage fiel letztendlich mit 0:6 entschieden zu hoch aus und spiegelte nicht die wahren Möglichkeiten wider.

Am letzten Spieltag reist der Tabellenführer aus Niedererlenbach in die Kurstadt. Dann werden die Karten in Sachen Aufstieg neu gemischt. (M.S.)

Die Einzelergebnisse:

SV Oberursel V SK Bad Homburg V 6,0 - 0,0
Ioannis Papadopoulos  1115  Sebastian Wältermann.  917  1 - 0
Maximilian Spierling.  1079  Tommy Ma  1013  1 - 0
Manuel Gerlach  994  Justin Ortlieb  ----  1 - 0
Manfred Rogalski  1084  Violetta Tychyna  864  1 - 0
Winod Kumar Vohra  1174  Oliver Wangler  774  1 - 0
Hugo David Poller  ----  Luc Happel  ----  1 - 0

Der Wettkampf aus Sicht des SV Oberursel