Vereinsmeisterschaft: Auslosung Runde 4

Gestern wurden 4 Nachholpartien in der Vereinsmeisterschaft gespielt:

• Isserman-Skiera 1-0: eine überlegene Eröffnungsbehandlung brachte dem Spitzenbrett bald großen Endspielvorteil, den er sicher und schnörkellos verwertete.
  • Kaiser-Lebermann ½-½: Trotz langer Bemühungen des favorisierten Richard Kaiser hielt die Festung von Hellmuth Lebermann.
  • Heil-Cipca ½-½: Eine gute Eröffnungsvorbereitung brachte für Cipca zunächst Ausgleich, ehe er angesichts der andauernden Heilschen Versuche doch in die Verlängerung musste.
  • Annen-Dietz 1-0: Auch hier stand Schwarz zunächst passiv, aber fest. Erst später setzte sich der hochfavorisierte Oliver Annen durch.

Turnierleister Paul Lenhart hat die 4. Runde ausgelost, sie beginnt am nächsten Freitag. Die Teilnehmer werden gebeten, sich umgehend mit ihren Gegnern in Verbindung zu setzen.

In der Tabelle führen Walter Schmidt (links, Hauptwertung) und Paul Lenhart (rechts, Handicap-Wertung).

Außerdem gewann Jonas Lenz im Pokalturnier gegen Otto Reimer, nachdem er in der Turnierpartie zu optimistisch eine Figur geopfert hatte. Er musste seiner Kompensation nachlaufen, sie dann suchen und gewann dann plötzlich die Figur zurück... Die Stichkampfpartie endete dann zu seinen Gunsten, so dass der Jugendspieler erstmals ins Halbfinale einzieht.

Die Auslosung des Halbfinales wird am nächsten Freitag öffentlich vorgenommen.