Kantersieg der Jugendmannschaft

Am zweiten Spieltag konnten alle Mannschaften personell aus dem Vollem schöpfen, sodass Jugendleiter Matthias Siegmann seine Schützlinge zum Auswärtsspiel gegen die Schachfreunde Frankfurt VI als Mannschaftsführer begleiten konnte.

Bad Homburg 5 trat selbstbewusst in Meldebesetzung an und konnte schnell in Person von Justin Ortlieb den ersten Sieg des Tages einfahren. Kurze Zeit später hatte Lennard Gleumes seinen Gegner matt gesetzt und erhöhte auf 2:0 für die Kurstädter. Sein Bruder Damian steuerte ein Remis bei, was sich letztendlich auch als einzig zählbares für den Frankfurter Nachwuchs an diesem Nachmittag herausstellen sollte.

Violetta Tychyna agierte in gewohnt hochkonzentrierter Verfassung und wurde mit einem Sieg belohnt. Sebastian Wältermann kämpfte am Spitzenbrett um Vorteile und hatte das bessere Ende für sich, als seine Gegnerin einen Mattangriff übersah.

Die längste Partie des Tages spielte Tommy Ma, der nach einem Bauernopfer in der Eröffnung immer mehr Vorteile anhäufen und diese im Endspiel souverän verwerten konnte.

So kam es zum hochverdienten 5½:½ Sieg des Bad Homburger Nachwuchses, der in der nächsten Runde pausieren darf, um dann im Dezember zum Spitzenspiel in die Nachbarstadt nach Oberursel zu fahren. (M.S.)

Tommy Ma spielte die längste Partie des Tages und gewann sicher.

Die Einzelergebnisse:

Sfr. Frankfurt VI SK Bad Homburg V 0,5 - 5,5