RMO: Überraschungen durch Nachwuchsspieler

Es gibt die ersten faustdicken Überraschungen im Rhein-Main-Open 2012!

Der SC Bad Nauheim und die Großmeister des Rhein-Main-Open, das ist schon ein besonderes Kapitel. Im Vorjahr schlug FM Schnitzspan den GM Rotstein, und heuer nimmt Jugendspieler Dominik Will dem Favoriten GM Vadim Malakhatko ein Remis ab. Das ist ganz im Sinne der Erfinder!

In der Diagrammstellung stand Dominik Will mit Weiß natürlich vorzüglich, zog es andererseits aber verständlicherweise vor, mit 1. Sa4 Tb8 2. Sc5 Tb6 die Züge zu wiederholen.

Mit weißer Weste sind dagegen noch die beiden anderen Großmeister Imre Hera und Vladimir Epishin zu Gange. Übrigens genauso wie die Bad Homburger Hessenligisten Ryhor Isserman und Richard Kaiser. Auch in der B-Gruppe stachen bisher alle Trümpfe von Jonas Lenz und Günter Horny.

Dominik Will verdarb Großmeister Malakhtko erst mal die Suppe.

Die Jugend geht ihren Weg. Katherina Reinecke schlug bereits in der ersten Runde einen um 600 TWZ-Punkte über ihr rangierenden Gegner.

Derzeit läuft die dritte Runde - so langsam sind Außenseitersiege keine große Überraschung mehr, denn die Spielstärke der Opponenten gleicht sich an.

Morgen findet übrigens das Simultan mit Großmeister Bologan statt. Alle Teilnehmer werden gebeten, pünktlich um 10:15 Uhr vor Ort zu sein.