Springe zum Inhalt

Hessenliga: Die Luft ist raus. Kurzes 4:4 gegen Eppstein

In der Hessenliga ging es für Bad Homburg um nichts mehr - aber dennoch war zunächst der Wille vorhanden, den Burgstädtern aus Eppstein den Abstiegskampf so schwer als möglich zu machen. Die Badestädter traten erneut (zum 5. Mal in dieser Saison!) in Meldebesetzung an und rechneten sich gute Chancen auf einen Sieg aus.

Aber es kam anders: die Fenster waren offen, die Sonne scheinte - und Eppstein bot nach einer guten Stunde ein 4:4 an. Es war nirgendwo etwas Greifbares in Sicht und so: kurze Diskussion, eine Abstimmungsrunde in der Mannschaft, und dann wurde das Remis besiegelt.

Durch den Sieg von Marburg hat Bad Homburg damit auch theoretisch keine Aufstiegs-Chancen mehr. Eppstein kam seinem Ziel Klassenerhalt ein spürbares Stückchen näher. Es wird sich zeigen, wie es um die Kampfbereitschaft in 2 Wochen steht. Dann geht es für die Bad Homburger zum Saisonabschluss gegen Heusenstamm - aber eben auch um praktisch nichts mehr.