Blitz: Schmidt und Rolf gewinnen und führen

Mit 14 Teilnehmern war das März-Blitzturnier ganz ordentlich besetzt, auch wenn die Spitze etwas dünn vertreten war. So konnte Walter Schmidt die Gunst der Stunde nutzen und das Turnier vor dem erneut stark aufspielenden Ramat Faqiry gewinnen. Frank Drill - sonst in dieser Situation der Favorit - erwischte mit 2 Dameneinstellern einen schlechten Tag und wurde Dritter.

In der Favoritenschreck-Wertung brachte es Marco Rolf auf 3 Punkte und setzte sich damit an die Spitze der Gesamtwertung - was allerdings zur Zeit noch wenig Aussagekraft hat.

Walter Schmidt und Marco Rolf konnten das Blitzturnier (in zwei Kategorien) gewinnen und führen jeweils die Gesamtwertung an.

Am Karfreitag bleibt das Vereinshaus geschlossen.

Aber es sei hier schon auf das in 2 Wochen stattfindende Turniersimultan hingewiesen. 10 Spieler spielen ein Rundenturnier Jeder gegen Jeden - gleichzeitig und mit Turnierbedenkzeit. Das ist eine aufwändige, spaßige und durchaus schachlich anspruchsvolle Angelegenheit. Nachdem dieses Turnier im Vorjahr zum Großteil durch die erste Mannschaft besetzt war, werden jetzt andere Spieler bevorzugt behandelt, so dass jeder in den Genuss dieser Schachvariante kommen kann.

Also: Anmeldungen an Paul Lenhart erwünscht: turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.