Des Spieltags einziger Sieg: HG IV

Bad Homburg IV trug an diesem Wochenende den einzigen Sieg nach Hause. Nicht, dass die anderen Mannschaften schlechte Ergebnisse gehabt hätten, aber ein Sieg - hier gegen die SAbt TSG Nieder-Erlenbach 1 - musste schon sein.

In der Kreisliga führt die Mannschaft nach 4 Runden die Tabelle sogar an.

Wie lange dauert ein Mannschaftskampf in der Bezirksliga? Nun, an diesem Tag weit über 5 Stunden. Um 19:30 Uhr - viele Vereinskameraden, auch aus der Hessenliga-Mannschaft, saßen schon beim gemeinsamen Abendessen im Johannisberg - war nur bekannt: "Es steht 3:1 für Bad Homburg und 2 Partien laufen noch!".

Claas Latta hatte schon längst gewonnen, als die anderen sich noch mühten.

Dann aber die frohe Kunde: Die Nachwuchsspieler Thomas Roider und Katerina Torgashov hatten noch 1½ Punkte geholt und den Mannschaftskampf sicher nach Hause gefahren. Prima! (W.S.)

Die Einzelergebnisse:

SAbt TSG Nieder-Erlenbach 1 SK Bad Homburg IV 1,5 - 4,5