Jahresblitz: Medaillen-Träger stehen fest

Gestern bestanden zumindest theoretisch noch alle Chancen für die Top-Leute der Jahres-Blitz-Meisterschaft, heute sind die Medaillen-Plätze alle entschieden: Ryhor Isserman gewinnt die Turnierserie zum 5. Mal hintereinander - eine stolze Bilanz!

Silber geht in 2011 an Frank Drill (SC Hattersheim), Bronze an Walter Schmidt. Ramat Faqiry belegt sicher den 4. Platz, obwohl noch ein Monatsturnier aussteht. Erst um den Platz 5 werden noch Kämpfe unter gleich 5 Kandidaten stattfinden.

Gold, Silber und Bronze der Blitzmeisterschaft gehen an Ryhor Isserman, Frank Drill und Walter Schmidt.

Auch das November-Blitzturnier wurde eine Beute des Gesamtsiegers. Er gab in 13 Runden genau 4 Remisen ab und setzte sich mit ½ Punkt Vorsprung vor Frank Drill und Walter Schmidt. Vierter wurde Oberligist Markus Koch vom SC Brett vorm Kopp.

Im Prinzip sollte auch die Favoriten-Schreck-Wertung (Erläuterungen) entschieden sein: Hellmuth Lebermann fügte seinem Konto noch einmal 2 Punkte hinzu und hat jetzt 4½ Vorsprung vor Otto Reimer.

Das abschließende Blitzturnier des Jahres findet am 16. Dezember statt. Wie immer sind viele Gäste erwünscht!