Alexei Torgashov rettet Mannschaftssieg

Bedingt durch den Ferienbeginn war es nicht leicht, in der Kreisklasse 6 Spieler an die Bretter zu bringen. Letztlich gelang das aber und weil der Gegner es nur auf 5 brachte, war ein Punkt um 15:00 sicher. Der kampflose Gewinner war unser Benjamin, Valentin Ibel (7 Jahre) an Brett 6.

10 Jugendliche und ein Erwachsener spielten diesen Mannschaftskampf. Hier ein Blick auf die Bretter 4 und 5.

Davor hatte aber schon Tommy Ma klar gewonnen und kurz darauf gab es für Rron Dengler die erste Niederlage. Mark Oliver Wanglers Gegner verblüffte ihn mit einer unerwartet frühen Aufgabe.

Somit stand es 3:1, ein Mannschaftspunkt war gesichert und Violetta Tychyna und Alexei Torgashov (Brett 1, gegen den einzigen Erwachsenen bei diesem Wettkampf) standen nicht schlecht. Violetta übersah leider ein paar Gelegenheiten, die Partie für sich zu entscheiden und verlor schließlich.

Alexei Torgashov mühte sich mehrere Stunden und rettete am Ende konzentriert das verdiente Remis zum Mannschaftssieg.

Damit hing alles an Alexei, der aber an diesem Tag sehr konzentriert und mit großer Geduld zunächst aus seinen schlechten Bauern gute machte, um dann bei ungleichen Läufern alles abzutauschen was Kummer bereiten konnte. Alle gewaltsamen Bemühungen seines Gegners konnten am Ende das Remis nicht verhindern. Alexei hat den Mannschaftssieg eingefahren und darf sich zurecht als Held dieses Kampfes fühlen! (P.L.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg V TuS Makkabi Frankfurt III 3½ - 2½