FSM und Gernsheim: Bad Homburger Ergebnisse

Die Ergebnisse sind schon ein alter Hut und seit Mittwoch früh bekannt. Für die, die es noch nicht herausgefunden haben: Die Ergebnisse jüngster Turnierteilnahmen Bad Homburger Schachspieler.

Offene Frankfurter Stadtmeisterschaft
Das Turnier gewann der erste teilnehmende Großmeister Igor Khenkin mit 6½ Punkten. Ryhor Isserman lief nach einer Schlussrundenniederlage gegen IM Margolin mit der besten Feinwertung mit 4½ Punkten auf dem 24. Platz ein und holte damit den Senioren-Preis.
Hellmuth Lebermann und Adrian Cicpa kamen auf 4 Punkte, wobei dieses für letzteren, der damit den Ratingpreis bis 1700 abräumte, ein großer Erfolg ist. Über 60 DWZ-Punkte Zugewinn waren auch die Belohnung.
Oliver Annen holte 50% und konnte sich ebenfalls verbessern. Ramat Faqiry war nicht vom Glück verfolgt. Er kam nur auf 3 Punkte und wird unzufrieden sein.

Jugendopen in Gernsheim
Jonas Lenz hat schön öfters an diesem Traditionsturnier teilgenommen. In diesem Jahr wurde er in der A-Gruppe Zehnter, was angesichts der DWZ-Zahlen der vor ihm liegenden Spieler ein tolles Ergebnis ist. Marco Rolf landete mit 3½ Punkten im Mittelfeld, nachdem der zweite Turniertag im Gegensatz zum ersten nicht mehr gut gelaufen war. Allerdings ist auch dies beachtlich: Jugendturniere sind immer schwer!