Ramat Faqiry ist Chess960-Meister von Bad Homburg

Ramat Faqiry ist auf den Geschmack gekommen. Nach dem Pokalsieg vor genau 8 Wochen holte er sich den zweiten Titel im Schachklub Bad Homburg: Er wurde souverän Vereinsmeister im Chess960.

Die Abschlusstabelle zeigt klare Verhältnisse an: Es gab keine Remisen und keinerlei Favoritenschreck-Punkte. Jeder gewann alle Partien gegen die hinter ihm liegenden Spieler.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!"
Dieses gemeinhin Lukas Podolski zugeschriebene Zitat beschreibt es gut: Turnierleiter Paul Lenhart würfelt die Ausgangsstellung aus.

Silber und Bronze gingen an Hellmuth Lebermann und Paul Lenhart vor weiteren 4 Teilnehmern. Anschließend konnte Paul Lenhart die an Fasching orientierten Sachpreise an die Sieger vergeben.

Kam am besten mit der ungewohnten Anfangsstellung der Figuren zurecht: Turniersieger Ramat Faqiry startet die Schachuhr zur letzten Partie.