Schach abseits der Theorie: Chess 960 am Freitag

Der Schachklub Bad Homburg möchte noch einmal darauf hinweisen, dass am Freitag, 04. März, die Chess960-Meisterschaft ausgetragen wird.

Chess960 ist eine von Weltmeister Bobby Fischer propagierte und jüngst von den Chesstigers massiv promotete Variante des Schachspiels. Dabei wird die Anfangsstellung nach gewissen Regeln ausgelost, so dass die Eröffnungstheorie keine Rolle mehr spielt. Dennoch ergeben sich meist rasch konventionelle Stellungen, Positionsgefühl bleibt gefragt.

Gespielt werden Schnellschach-Partien mit der Fischer-Bedenkzeit 10 Minuten / Partie + 10 Sekunden / Zug. Anmeldungen bitte noch kurzfristig, aller spätestens aber bis Freitag, an den Turnierleiter Paul Lenhart. Die Liste wird pünktlich um 20:00 Uhr geschlossen.

Vereinsmitglieder und Gäste aus anderen Vereinen sind genauso willkommen wie vereinslose Schachfreunde!