Blitz: Totes Rennen um Platz 3

12 Teilnehmer fanden sich zum Dezember-Blitzturnier ein. Für die meisten ging es um nichts mehr, die Messen um die Plätze waren zumeist in den vorherigen 11 Turnieren gesungen.

Es gab zwei Ausnahmen: Ramat Faqiry und Richard Kaiser stritten sich noch um den 3., Jonas Lenz und Hellmuth Lebermann um den 5. Platz.

Am Ende siegte Walter Schmidt mit einem Punkt Vorsprung vor Richard Kaiser, der seinerseits Richard Kaiser und Thomas Mussler um einen Punkt distanziert.

Damit steht auch die Rangliste: Gold und Silber gehen an Ryhor Isserman und Walter Schmidt. Das war schon länger klar.
Der Platz 3 wird geteilt - auf ein Stechen wurde verzichtet. Und Hellmuth Lebermann wurde 5. Dennoch ein Achtungserfolg für Jonas Lenz, der sich ziemlich weit oben platzieren konnte.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 38 verschiedene Teilnehmer an den 12 Turnieren teil. Der Schnitt lag etwas über dem langjährigen Durchschnitt der Vorjahre.

Übrigens wird es zur weiteren Teilnehmermotivation im nächsten Jahr eine Motivations-Wertung geben, die allen Teilnehmern Chancen auf einen Preis geben wird.