Vereinsmeisterschaft: Auslosung Runde 3

Im Gegensatz zur 1. Runde verlief die 2. Runde der Vereinsmeisterschaft bisher ohne die ganz großen Überraschungen.

Diese folgte aber an diesem Nachholspieltag, als Ulrich Neuhoff dem hohen Favoriten Egon Merkle ein Remis abrang. Er hatte schnell, aber konzentriert gespielt und so Egon Merkle in Zugzwang gebracht: Mit nur noch 6 Minuten auf der Uhr gab dieser dann die nur leicht besser stehende Partie remis.

Ulrich Neuhoff: Er remisierte schon zum 2. Mal gegen stärkere Gegner und liegt damit verdient auf Platz 1 der Handicap-Wertung.

Turnierleiter Paul Lenhart hat die 3. Runde noch am Spielabend ausgelost. Im Top-Spiel treffen wie erwartet die beiden einzigen 100%-er Ingo Hanemann und Ralf Dunsbach aufeinander.