Keine Überraschungen in Oberursel

25 Teilnehmer, drei davon aus Bad Homburg, kämpfen um die Offene Oberurseler Stadtmeisterschaft.

Die hohen Favoriten sind Daniel Malek (Oberursel) und Ryhor Isserman (Bad Homburg), die beiden werden den Titel voraussichtlich unter sich ausmachen, wobei dem direkten Vergleich (wohl in Runde 3 oder 4) eine entscheidende Bedeutung zukommen wird.

Die erste Runde ist gespielt - und es gab keine Überraschungen im Feld. Die Favoriten konnten häufig glatt gewinnen, zu groß war denn auch der Spielstärke-Unterschied von ca. 600-800 DWZ-Punkten. So gaben sich auch Ryhor Isserman, T. Mussler und Ramat Faqiry keine Blöße.

Die Auslosung der 2. Runde wird sich aus organisatorischen Gründen noch etwas hinziehen. Aber das hat auch Zeit, denn die nächste Runde steigt erst am 5. Oktober.

Spielt nicht mit, sondern organisiert das Turnier: Wolfram Schneider.