Bad Vilbel: Schneider u. Isserman im vorderen Drittel

Es ist eines der größeren Schnellschach-Turniere in Hessen: Die Stadtmeisterschaft Bad Vilbel: 11 Runden mit 15 Minuten-Partien an einem Tag, das ist schon ein straffes Programm.

Aus Bad Homburg dabei waren Spitzenbrett Ryhor Isserman und Wolfram Schneider. Sie liefen am Ende beide mit 6½ Punkten auf Platz 17 bzw. 20 ein.

Ryhor Isserman startete mit einer Niederlage gegen Sinan Sinanovic, der natürlich (Schweizer System!) als Außenseiter in die Partie gegangen war. So eine Niederlage ist schon eine schwere Hypothek für ein Turnier, aber Isserman kämpfte sich noch einmal heran, kam auf 6½ aus 9 - und verlor die letzten beiden Runden gegen die IMs Boidman und Solonar, so dass er sicher nicht zufrieden war.

Zufriedener äußerte sich Wolfram Schneider, der gegen 6 Titelträger (1x IM, 5x FM) insgesamt 2 Punkte holte und ein positives Fazit zog.

Das Turnier gewann übrigens Ilja Schneider, der kürzlich seinen Schachzoo, ein sehr gern gelesenes Schach-Blog, schloss, um wieder mehr und ernsthafter Schach studieren zu können.

Die Abschlusstabelle

Ryhor Isserman (links) und Wolfram Schneider