Pokal: Schneider schlägt Kaiser, Faqiry im Halbfinale

In einer spannenden Partie zog Dirk Schneider als letzter Spieler in das Viertelfinale des Vereinspokal-Turniers ein. Er lancierte in der Diagrammstellung bei schon ziemlich knapper Zeit mit 1. f6! einen starken Angriff. Schwarz kam schwer unter Druck und schaffte es danach - inzwischen selbst in ziemlicher Zeitnot - nicht mehr, den Laden zusammenzuhalten.

Zuvor hatte Ingo Hanemann bereits nach einem improvisierten Gambit mit gewaltigem Entwicklungsvorsprung Jugendleiter Matthias Siegmann besiegt.

Derweil ist Ramat Faqiry schon eine Runde weiter. Gegen Mussler konnte er nach dessen grobem Zeitnotfehler bereits ins Halbfinale einziehen.

Die restlichen Paarungen aus dem Viertelfinale lauten: Siegel - Hanemann, Kühn - Novak und Schneider - Lenhart.

Auch wenn er nicht als Außenseiter ins Rennen ging: Dirk Schneider gelang zumindest eine kleine Überraschung, denn sein Kontrahent Richard Kaiser ist sehr schwer zu schlagen!

Ramat Faqiry - er ist erstmals im Halbfinale des Bad Homburger Vereinspokals. Bei 37 Startern, als 14. der Setzrangliste, ist das schon eine starke Leistung!