Vereinsmeisterschaft, Runde 1

Etwas verspätet wurde jetzt hier die Auslosung der 1. Runde zur Vereinsmeisterschaft 2010 online gestellt.

Turnierleiter Paul Lenhart hat es wieder geschafft und Qualität wie Quantität zusammengebracht: 22 Teilnehmer, die Top-Ten haben einen DWZ-Schnitt von über 2050! Dies entspricht in ziemlich genau den Werten des Vorjahres.

Die Statistik der Teilnehmerzahlen: In den letzten Jahren sowohl in Spielstärke als auch Teilnehmerzahl eine erfreuliche Entwicklung!

Die Auslosung brachte dem Schweizer System entsprechend wieder Favoriten und Außenseiter zusammen. Die DWZ-Differenz schwankt zwischen 317 und 522 - was aber nicht heißt, dass es keine Überraschungen geben wird. Man denke nur an die 1. Runde 2009, als Otto Reimer gleich die Spitzenposition in der Handicap-Wertung übernahm.

Die Partien sollen rasch ab nächsten Freitag ausgetragen werden, damit das Turnier zügig abgewickelt werden kann.