FSM, Isserman führt mit ½ Punkten Vorsprung

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Viele Teilnehmer der Frankfurter Stadtmeisterschaft hatten gerade das anstrengende Rhein-Main-Open 2010 in den Knochen und mussten an diesem Tag bereits wieder antreten.

So auch 5 der 6 Teilnehmer aus Bad Homburg. Ryhor Isserman, Jochen Ellrich und Adrian Cipca trennten sich von ihrem Gegner mit einem Remis. Dies sichert dem Bad Homburger Spitzenbrett die Tabellenführung vor der Schlussrunde - allerdings könnte ihm ein weiteres Remis nicht ganz zum Titel reichen, denn sein Gegner IM Reschke hat derzeit die bessere Buchholzzahl!

Ramat Faqiry und Gerald Braunberger strichen Balsam auf ihre Wunden, die das Rhein-Main-Open gerissen hatte. Beide konnten gewinnen und sind ausgesprochen weit vorne in der Tabelle vertreten. Ramat Faqiry belegt derzeit sogar den 1. Platz in der Ratinggruppe bis 1899.

Dabei gelang Gerald Braunberger mit Weiß eine Positionspartie im Stile Nimzowitschs gegen Vladislav Kolker. Nebenstehendes Diagramm zeigt die totale Dominanz - und kurz später warf Schwarz das Handtuch. Leider blieb Marco Rolf (nach seinem prima Ergebnis auf dem Rhein-Main-Open) ohne zählbare Punkte.

Am nächsten Montag wird in Frankfurt die Schlussrunde gespielt.