HEM: Vor der Schlussrunde

Die Hessische Meisterschaft in Bad Vilbel geht langsam zu Ende.

Im A-Turnier verlor Ralf Dunsbach seine letzte Runde gegen Helmut Kaulfuss (Hofheim, Partie ist hier) und liegt nun mit 50% der Punkte genau in der Tabellenmitte. Kein schlechtes Ergebnis angesichts einer 2200er-Gegnerschaft, aber zuletzt hofften die Kiebitze auf etwas mehr.

Im C-Turnier bleibt T. Mussler nach seinem Remis in Kontakt mit der Tabellenspitze, müsste allerdings die Schlussrunde gegen Marcus Lahr gewinnen, wenn er so weit vorne bleiben mag. Ramat Faqiry machte mit seinem Sieg wieder Boden gut. Es war mit Schwarz eine sehenswerte Angriffspartie und vielleicht gelingt auch ihm noch ein Punkt in der Schlussrunde. Jedenfalls kann man ihm bei bisher 6 entschiedenen Partien, zum Großteil nach über 40 Zügen, keinen fehlenden Kampfgeist nachsagen.

Ebenfalls noch eine Runde vor sich hat Jonas Lenz im F-Turnier. Er liegt mit bisher 3½ Punkten aus 4 Partien die geteilte Tabellenführung inne und trifft nun auf den Groß-Gerauer Nachwuchsspieler Thorsten Löffler. Mit etwas Glück in der letzten Runde eine erste vordere Platzierung bei einem Erwachsenen-Turnier drin. Pierre Braunberger gewann ebenfalls in der dritten Runde und gab so die rote Laterne ab. Weiter so!

Von Links: Ralf Dunsbach, Ramat Faqiry

Im F-Turnier aktiv: Jonas Lenz und Pierre Braunberger