Springe zum Inhalt

Jonas Lenz wird 4. im Gründaupokal

Der Schachklub Gründau trug zum 26. Mal ein Blitzturnier für Jugendliche aus. Das Turnier war ausgesprochen gut besucht (105 Teilnehmer in 6 Altersklassen!) und mit dabei war der Bad Homburger Jugendmeister Jonas Lenz.


Brechend voller Turniersaal, schöne Rahmenbedingungen: So wünscht man sich Jugendturniere!

Die U16 spielte mit der U20 zusammen in einer Gruppe, insgesamt waren 29 Spieler in dieser Gruppe. Das sind 28 anstrengende Runden. Für Jonas Lenz lief es ganz gut, auch gegen die U20er hat er ein paar Punkte geholt.

Am Ende wurde er dann in der U16 mit 16,5 Punkten hinter bekannt starken Jugendlichen wie Dominik Will (Bad Nauheim) oder Denis Wagner (Makkabi Frankfurt) Vierter.

Herzlichen Glückwunsch!


Siegerehrung: Jonas Lenz ist der 4. von links.

Das Gesamtergebnis und viele weitere Details