Kreisklasse: Jugendmannschaft gewinnt 4:2

1. Mannschaft, Hessenliga: Die Hessenliga-Mannschaft unterlag in einem Spitzenspiel knapp gegen TuS Dotzheim mit 3½ - 4½, liegt damit aber noch auf dem zweiten Platz. Zum Bericht.

2. Mannschaft, Bezirksoberliga: Die Reserve holte wichtige Punkte gegen den Abstieg beim bisherigen Tabellenführer Bad Vilbel. Zum Bericht.

3. Mannschaft, Bezirksklasse: Die Mannschaft in der Bezirksklasse verlor beim Spitzenreiter Frankfurter TV 1860 knapp mit 3:5. Zum Bericht.

4. Mannschaft, Kreisklasse: Die Jugendmannschaft des Schachklub musste ohne ihren Mannschaftsführer Erhard Siegel antreten. Sie legten dennoch los wie die Feuerwehr. Rron Dengler konnte schon nach wenigen Zügen den vollen Punkt einstreichen, während Sebastian Wältermann von einem "Fingerfehler" seines Gegners profitierte und ihn dann kuzerhand matt setzte.

Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung für die Kurstädter, steuerte Thomas Roider mit einem kalkulierten Qualitätsopfer mit anschliessendem Bauerndurchmarsch den dritten Punkt bei.

Nachdem TUS Makkabi auf 2:3 verkürzen konnte, lag nun alles in der Hand von Spitzenbrett Jonas Lenz, der in einem materiell ausgeglichen Endspiel aufgrund des aktivieren Königs und eines starken Bauernzentrum am Ende die Nase vorn hatte und gewann.

Mit nunmehr 8:2 Punkten hat die Nachwuchsmannschaft des SK Bad Homburg den zweiten Tabellenplatz gefestigt und trifft im letzten Saisonspiel auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedberg. (M.S.)

Leistungsträger der 4. Mannschaft (von oben links): Jonas Lenz, Thomas Roider, Sebastian Wältermann.