Isseman und Schmidt siegen im September-Blitz

Im Ausweichquartier Dornholzhausen traten 10 Blitz-Kontrahenten an, um das nachgeholte September-Blitzturnier auszutragen. Es war rasch klar, dass der Turniersieg unter Egon Merkle, Ryhor Isserman und Walter Schmidt zu suchen sein würde.

Tatsächlich entschieden die direkten Vergleiche der Drei auch direkt über den Sieg, am Ende gaben Isserman und Schmidt nur ein Remis gegeneinander ab, während Egon Merkle an diesem Tag keine entscheidenden Punkte holen konnte. Ryhor Isserman übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung.

Auffallend der starke 6. Platz von Nachwuchsspieler Jonas Lenz, der gegen alle hinter ihm liegenden Kontrahenten gewinnen konnte und auf 4 Punkte kam. In der Gesamtwertung liegt er jetzt auf dem 8. Platz.

Etwas geschädigt wurde die Teilnehmerzahl leider zusätzlich noch durch überfällige Turnierpartien, die natürlich höhere Priorität hatten: Manfred Kroth besiegte Jürgen Roser im Achtelfinale des Pokals, nachdem letzterer seine zweifellos gute Stellung mit aggressiven Zügen überzogen hatte. Ingo Hanemann komplettierte mit seinem sicheren Sieg über Oliver Annen die 1. Runde der Meisterschaft. Paul Lenhart wird umgehend hier die 2. Runde auslosen, die bereits nächsten Freitag gespielt werden soll.