Chess Classics Mainz: Eine Woche Schach Total!

Ab Montag beginnen in Mainz wieder die Schachfestspiele! Wie immer hat Hans-Walter Schmitt, nach dem Motto "jedes Jahr etwas besser", ein umfangreiches, abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammengestellt. Und alle dürfen mit machen!

Aus einer Informationsmail der chesstigers:

Lieber Chess Classic Freund,

auf diesem Wege möchten Sie die Chess Tigers daran erinnern, zur diesjährigen Chess Classic Mainz vom 27. Juli bis 02. August in der Rheingoldhalle vorbei zu schauen oder wenn Sie verhindert sind, das Geschehen auf www.chesstigers.de zu verfolgen.

Wir beginnen am Montag um 14:00 Uhr mit der ersten Pressekonferenz des Events, bei welcher auch die Farbverteilung für die Weltmeisterschaften ausgelost werden. Um 16:00 Uhr wird dann Levon Aronian ein Standard Simultan an 40 Brettern geben.

Am Dienstag und Mittwoch fahren wir mit dem 3. Mini-ORDIX und Mini-FiNet Chess960 Open fort, zu welchen sämtliche Jugendliche unter 16 Jahren (Stichtag: 01.01.1993) eingeladen sind. In der Abendveranstaltung wird Weltmeister Levon Aronian seinen Titel bei der 6. Chess960 Rapid World Championship gegen Hikaru Nakamura, Viktor Bologan und Sergei Movsesian verteidigen. Zudem startet am Mittwoch auch die 5. Livingston Chess960 Computer World Championship mit Weltmeisterin Rybka, Shredder, Sjeng und Ikarus.

Am Donnerstag starten wir mit dem elfrundigen 8. FiNet Chess960 Open und lassen parallel die Rückrunde der Computer WM spielen. Abends steht dann das Finale der Chess960-WM auf dem Programm.

Am Freitag beginnen wir mit der Rückrunde des Chess960 Open und zeitgleich wird das Finale der Computer ausgetragen. Im Anschluss folgt der erste Auftritt von Weltmeister Viswanathan Anand bei der 14. GRENKELEASING Rapid World Championship. Er wird seinen Titel gegen Levon Aronian, Ian Nepomniachtchi und die deutsche Nr. 1, Arkadij Naiditsch, verteidigen.

Am Samstag und Sonntag folgt dann das traditionelle 16. ORDIX Open zu welchem wir wieder um die 650 Teilnehmer erwarten. Vielleicht wollen Sie ja mithelfen, den Rekord von 2007 (762 Teilnehmer) ins Wanken zu bringen! Der neu ausgeschriebene Team Cup stärkt die Vereinsambitionen in diesem Wettbewerb, weil die Durchnittsturnier-Wertungszahl nur 2150 betragen darf: http://www.chesstigers.de/ccm9_index_news.php?id=1746&rubrik=6&lang=0&kat=. Am Abend können Sie dann ganz entspannt der Schnellschach WM folgen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen sämtliche gewohnten Services wie beispielsweise Kinder Club, Live-Kommentierung, Public Viewing, Bewertungsanzeige und Gourmet Club wieder an und haben einige davon sogar noch verbessert.

So sind wir mit der bekannten Schach-Firma ChessBase eine Medienpartnerschaft eingegangen, um Ihnen noch mehr Genuss bei der Chess Classic Mainz garantieren zu können. Sehr gerne können Sie sich auch mit einem Artikel auf Ihrer Webseite für den jüngst ausgeschriebenen Medienpreis bewerben und zahlreiche Preise und Aufmerksamkeit für Ihre eigene Webseite im Verein gewinnen: http://www.chesstigers.de/ccm9_index_news.php?id=1740&rubrik=6&lang=0&kat=0.

Das neue Chess Classic Quiz http://www.chesstigers.de/bilder/rosa/CC_Quiz.pdf rundet dann den ganzen Besuch in Mainz ab.

Unsere ca. 60 ehrenamtlichen Helfer stehen für eine organisatorische Spitzenleistung bereit, beschenken Sie den Ambitionierten für diese Woche Ihre Aufmerksamkeit!

Aufwiedersehen bei der 16.Chess Classic in Mainz!

Kontakt:
Hans-Walter Schmitt