Rhein-Main-Open: Noch 40 Tage, gute Anmeldezahlen

Der Countdown läuft! Noch 40 Tage, dann startet das XII. Rhein-Main-Open. Bisher haben sich 9 Titelträger und 44 Spieler insgesamt angemeldet. Das ist 5-6 Wochen vor dem Start des Turniers mehr als jemals zu vor, siehe Grafik rechts.

Offenbar spricht sich das Turnier überregional herum. Auffallend ist nämlich, dass ca. 25% der bisher angemeldeten Teilnehmer aus dem Ausland kommen. Neben den bisherigen ELO-Favoriten Leonid Milov und Vorjahressieger Thomas Luther ist sicher auch Evgeny Sveshnikov ein Magnet, der Namensgeber für die populäre Variante in der Sizilianischen Verteidigung.

Das Rhein-Main-Open glänzt allerdings auch durch ideale Konditionen:

• Preisfonds insgesamt 3.400 €
  • 4 Ratingpreise mit je 80/60/40 € Preisgeld
  • Sondergruppen Damen/Senioren/Jugendliche mit gleichem Preisgeld
  • Lucky Wins für den 44., 66. und 88. der Endrangliste
  • Prächtiges Ambiente im klimatisierten Landgraf-Friedrich-Saal des Kurhauses Bad Homburg in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone und zum frühlingshaften Kurpark
  • Moderne Bedenkzeit 100 Min / 40 Züge + 30 Min / Rest + 30 Sek. pro Zug von Anfang an. Es wird überall mit Holzmaterial und Digitaluhren gespielt.
  • Für Jugendliche deutlich reduziertes Startgeld von 25 €, Erwachsene wie in den Vorjahren 40 € bei Voranmeldung.

Anmeldungen und weitere Informationen auf der Homepage.