Springe zum Inhalt

Damian Gleumes und Jonas Lenz liegen im Mittelfeld

Nach den Abschluss der U10 laufen in der Bad Homburger Jugendherberge nur noch die höheren Alterklassen. Hier ist das Niveau bereits deutlich höher, was sich auch in längeren Bedenkzeiten und bereits vielen gerateten Schülern spiegelt.

Damian Gleumes hat in der U12-Meisterschaft derzeit 2 Punkte aus 5 Partien, denn nach seinem furiosen Start bekam er zur Belohnung stärkere Gegner zugelost - aber dafür keine Punkte mehr. Jetzt stehen noch 4 Runden an, in denen er mit konzentriertem Spiel gut punkten kann.


Vor dem Start der 5. Runde. Damian Gleumes (mitte) musste sich erst nach langem Kampf um 20:00 Uhr geschlagen geben ...


In der 6. Runde hatte Damian wieder Weiß.

Jonas Lenz ist in der U14-Altersklasse bereits eine Runde weiter und hat 2½ Punkte. Er haderte zuletzt etwas mit seinem Schlachtenglück, möchte aber die verbleibenden 3 Runden noch nutzen, um sich weiter im Mittelfeld zu halten.

Gestern umjubelten die Schachjünger übrigens den 4:0 Sieg von Barcelona über Bayern! Es herrschte wirklich grandiose Stimmung im zum Fernseh-Saal umgeräumten Analyse-Zimmer. Insgesamt ist das "Zentrale Lager" eine sehr liebevoll organisierte Veranstaltung - herzlichen Dank an die Betreuer!

Homepage Zentrales Lager 2009