Jugendschach: 8 Turm- und 13 Springerdiplome

Die Meister von Morgen machen Fortschritte! Seit den Sommerferien wurden - neben dem obligatorischen Spaß am Spiel selbstverständlich - geübt und trainiert. In diesen Wochen war es dann so weit: Die nächsten Diplomprüfungen standen an. Insgesamt 21 Schüler um die Jugendleiter Matthias Siegmann und Paul Lenhart legten ihre Diplome ab. Dabei wurde erstmals nach Leistungsklassen differenziert: Das anspruchsvolle Turmdiplom holten sich 8 Schüler, während 13 weitere das ebenfalls sehr begehrte Springerdiplom erhielten.

An dieser Stelle sind Wiederholungen sind kaum zu vermeiden, aber nochmals einen ganz herzlichen Dank an die beiden Jugendtrainer Matthias Siegmann und Paul Lenhart, die seit 20 Monaten ehrenamtlich mit riesigem Engagement und höchstem Einsatz, wahrlich nicht immer streßfrei, das Jugendtraining organisieren und betreuen.

Strahlende Gesichter bei der Ehrung (vlnr): Peter Klingelhöfer, Rron Dengler, Niels Latta, Pascal Zeuner, Sebastian Wältermann, Lennard Gleumes, Lars Meyer, Oliver Wangler, Maximilian Ernst, Claas Latta, Johannes Reissmann, Jonas Lenz, Felix Wenk, Nicola Wilhelmi, Lauritz Dittrich, David Ochs. (Es fehlten: Damian Gleumes, Maria Cipca, Alexej Torgachov, Katharina Torgachov, Torsten Ledel Sivertzen)
Im Hintergrund: Paul Lenhart (links) und Matthias Siegmann.