Vereinsmeisterschaft: Schmidt und Lenhart eröffnen die 6. Runde mit Siegen

In vorgezogenen Partien der Vereinsmeisterschaft blieben Walter Schmidt über Ramat Faqiry und Paul Lenhart über T. Mussler siegreich. Damit dürfte der Spitzenpaarung Richard Kaiser - Ingo Hanemann, die wahrscheinlich nächste Woche ausgetragen wird, turnierentscheidende Bedeutung zukommen.

Während der Sieg von Walter Schmidt relativ unangefochten war, lieferten sich Paul Lenhart und T. Mussler eine dramatische Partie. Zunächst waren die Vorteile auf Seitens von Paul Lenhart, aber es ergab sich nur ein unklares Endspiel. Spät in der Nacht, beide Kämpen waren offensichtlich sehr müde, riskierte Paul Lenhart in einer remislichen Position viel zu viel - aber statt des Gewinnzuges unterlief Mussler ein einzügiger Einsteller.

In der Seniorenmeisterschaft holte Wilfrid Vogel einen wichtigen Punkt gegen Joachim Petry und kann mit einem Abschluss-Sieg über Werner Hoffmann noch punktgleich mit Hellmuth Lebermann an die Spitze gelangen.