Springe zum Inhalt

Wolfram Schneider siegt über Pokalschreck Wilfrid Vogel und ist im Pokalfinale

Wolfram Schneider hat sich ebenfalls für das Pokalfinale qualifiziert. Mit Schwarz hatte er nach anspruchsloser Eröffnung von Wilfrid Vogel keine Ausgleichsprobleme und übernahm rasch auch die Initiative. Als sich dann noch ein Freibauer auf b2 zu seinem Turm auf c2 gesellte, war die Partie wohl schon objektiv gewonnen.

Die Auslosung des Finals ergab die Farbverteilung

  Wolfram Schneider - Walter Schmidt.

Damit trafen diese beiden Kontrahenten seit 2004, also 5x hintereinander, in jedem Pokalturnier aufeinander. Hinzu kommt eine Pokalpaarung aus dem Jahr 2000. Die Farbverteilung lautet übrigens 2x Weiß für Schneider, 4x Weiß für Schmidt, das bisherige Ergebnis ist 4:1 für Schmidt.

Die Partie wird voraussichtlich am 21. November gespielt.