Senioren-Meisterschaft: Herbert Farsch und Wilfrid Vogel trennen sich remis

Wilfrid Vogel erlangte gegen Herbert Farsch im Spitzenspiel der Senioren-Meisterschaft mit Weiß scheinbar großen Vorteil und konnte sogar einen Bauern bei überlegender Stellung gewinnen. Aber sukzessive geriet er in die Defensive und sein schwacher Läufer machte alle Gewinnchancen zunichte. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit bot auch Herbert Farsch das Remis an, was Wilfrid Vogel nach kurzem Überlegen akzepierte.

Damit gab Vogel seinen ersten halben Punkt im Turnier ab, Herbert Farsch verdrängte Otto Reimer vom zweiten Platz.

Parallel zog Walter Schmidt mit einem glatten Sieg über Hellmuth Lebermann als erster ins Halbfinale des Vereins-Pokals ein.

Am nächsten Freitag findet das August-Blitzturnier statt. Der Schachklub würde sich über eine zahlreiche Teilnehmer, auch Gäste sind gerne willkommen, freuen.