Bezirks-Jugend-Meisterschaften: Jonas Lenz wird nach hartem Kampf Sechster

Jonas Lenz zeigte bei seinem ersten Auftritt bei den Jugendmeisterschaften des Frankfurter Schachbezirks mit 3 Punkten aus 5 Partien eine gute Leistung. Mit etwas Glück konnte er sich damit für die Hessische Jugendmeisterschaft qualifizieren - das hängt aber noch davon ab, ob einige vor ihm platzierte Kaderspieler der U12 in der niedrigeren Altersklasse starten.

Das Turnier begann denkbar schlecht mit einer Niederlage gegen den späteren Sieger Dominik Will. Aber schon am ersten Tag erreichte Jonas Lenz wieder die 50%-Marke.

In der vierten Runde musste sich Jonas Lenz gegen Murat Dyjap mit 2 Bauern gegen einen Springer lange verteidigen. Die Partie lief über volle 3 Stunden und am Ende schaffte er nach zähem Ringen das erhoffte Remis. In der letzten Runde gelang Jonas Lenz dann noch ein Sieg.

Insgesamt erspielte er sich in diesen 5 Partien eine DWZ-Verbesserung von ca. 100 Punkten.

Auch ihm Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse U8
Alle Ergebnisse U10